"Natur erkennen - Natur erleben - und dabei gewinnen"

Unter diesem Motto trafen sich jährlich an Pfingsten viele Natur- und Quizfreunde aus Nah und Fern zur Natur - Quiz - Wanderung an der Waldhütte Sonnenborn.

Als traditionelle Hauptveranstaltung gehörte die Natur (früher Vogel) - Quiz - Wanderung schon seit den Anfangsjahren zu den Highlights des Vereins.

Bei einem leichten Spaziergang durch den "Bamster Wald" erwarteten sie hier ein paar Bilder und Tafeln mit Fragen, deren Antwort man auf einem Begleitzettel ankreuzen mussten. Somit kann jeder sein Allgemeinwissen, sowie in mehr oder weniger speziellen Fragen zu Natur und Umwelt, in lockerer und nicht allzu ernster Form, testen.

Die ersten 3 Sieger, jeweils in den Kategorien Jugend und Erwachsene, erhielten wertvolle Sachpreise.

Für die restlichen Teilnehmer galt frei nach Olympia: "Dabei sein ist alles"

Teilnehmer 2007

 Teilnehmer 2007

 

sieger1999

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben einem bunten Programm, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, konnten sie ein paar erholsame Stunden am "schönsten Plätzchen in Uchtelfangen" genießen.

 

Die Zeit braucht Veränderungen und so wurde die "Natur - Quiz - Wanderung" nach erfolgreichen 36 Jahren, im Jahre 2014 zu unserem 40-jährigen Bestehen, abgelöst durch den "Kulinarischen Spaziergang im Bamster Wald"

Bisher ebenfalls ein voller Erfolg.